Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.513 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Sabine,Feigensteckling

Nachricht von Bernhard

Hallo Sabine,
ich denke das es altes Holz war,das ich von Berthold im April 04 bekommen hatte, da er seinen Feigenbaum im Letzten Frühjahr zurückgeschnitten hatte.
Soweit ich mich erinnere hatte der Zweig an der Schnittstelle einige feine Wurzeln gebildet.
Ich hatte wie gesagt normale Gartenerde genommen weil ich nichts anderes da hatte.
Nimm doch ein paar Zweige von Berthold, ich denke er wird dir gerne welche geben.
Anbei ein Bild von Bertholds Ableger vom letzten Sommer.
Er hat den Winter genau an der Stelle auf dem Bild im Topf überstanden und treibt wieder kräftig aus.Er macht sich wirklich prächtig und muss schon bald in einen größeren Topf oder eigentlich besser in den Garten? fragt sich nur wo!
Denn einige meiner Kübelpflanzen warten bereits aufs auspflanzen, nur die sonnigen Plätze sind sehr rar geworden.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten