Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.853 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Frusturlaub nach Jubaeaschaden-Thomas,wie geht das mit Raute am

Nachricht von Volker N

Hallo,
wie vor kurzem berichtet,hat meine schönste,seit 2004 ausgepflanzte Jub einen für mich unerklärlichen Schaden(Totalschaden ??? )erlitten. Erst wurde der Neutrieb braun,später konnte ich diesen und auch weitere Wedel ziehen.Habe den Krater dann mit Holzkohlepulver versorgt.
Am nächsten Tag habe ich Urlaub beantragt und bin für ´ne knappe Woche in meine alte Heimat Katalonien geflogen.
Bin vom Flughafen direkt in einen kleinen Park gefahren,den ich bis jetzt immer nur vom vorbeifahren kannte.Es hat sich gelohnt!
Diverse Brahea armatas,eine schöner als die Andere,einige Butias,Trachygruppen und vieles mehr.Und das,obwohl der Park sehr schattig liegt.
Braheas:



herrliche Zweier-Thrithrinax(1 Sämling war für mich)

Wahnsinnsdornen

Butias


Trachygruppen


Fortsetzung vom Frusturlaub folgt
Gruß Volker(immer noch Jub-gefrustet)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten