Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.762.280 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Ute - Leo und Juergen- Allgaeu

Nachricht von Dieter aus Wedel S-H

Hallo Ute-Leo und Juergen- Allgaeu ,
Jürgen man könnte Mauersegler mit eine CD mit den gekreische der Mauersegler an Locken.

Der letzte Nistkasten ist Leer

Nach dem Abflug der Mauersegler mach ich die Fluglöcher zu da mit keine anderen Vögel dort Nisten.
Hier meine Lage der Nistkästen der Giebel ist die Nordseite und die Straße ist etwa 10 Meter vom Flugloch und bis 7 Meter hoch.

Blick von Oben der Mauersegler

Die Altvögel vom Nest 7 wo der letzte Jungvogel war hatten diesen Abflug genommen und der Jungvogel gestern Abend über die Pforte links Richtung Nord.

Hier noch mal die Lage hier lassen sich die Segler vom Ausflugloch runterfallen eben über mein Kopf zur Straße und dann die Straße Richtung Norden oder Süden als Startbahn.

Bemerkung wenn ein Mauersegler auf den Boden liegt kommt er nicht mehr zum Fliegen, man muß den mit der Hand hoch werfen.
Ute und Leo,
da hattet Ihr ja viel Arbeit gratulier für Eure Mühe.
Viele Grüße
Dieter aus Wedel.
#AM



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten