Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.070 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Phönix in meinem Ort,Update nach dem Winter #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Hallo zusammen,
nur unweit von dem weiter unten gezeigten Mandelbaum ,steht diese seit April 02 ausgepflanzte Phönix. Der Winterschutz wurde vor
Ca 2 Wochen entfernt.
Die äußeren Fieder leiten immer sehr unter dem Winterschutz mit Noppenfolie(siehe Bild unten)
Auch hier blühen die Ostergkocken schon über 2 Wochen.


hier der ca 4,5-5m hohe Noppenfolienschutz der noch vorletzte Woche angebracht war!
Oh man ich möchte nicht wissen was da kürzlich für Temperaturen unter der Folie herrschten???
Trotzdem erstaunlich wie gut damit die Phönix da seit Jahren immer wieder durchkommt?
Die äußeren Blätter die an der Folie anliegen erwischt es natürlich immer.
Der Schutz wurde diesmal erst ende Dez angebracht.

hier noch mal Eddi als Größenvergleich neben der Phönix bei seinem Besuch am 24.11.07
Im ersten Bild kann man nicht erkennen wie groß die Phönix ist.

Besuch Eddi am 24.11.07
http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=7CF34B4A0E85B7EA

zum Vergleich ein aktuelles bild meiner Butia die ca 1 Jahr später im April 03 gepflanzt wurde
und bei dem Wachstum der Phönix(zum Glück?)bei weitem nicht mithalten kann.
Ob sie so eine Winterschutztortour wie bei der Phönix mit der eng anliegenden Noppenfolie mitmachen würde ist aber fraglich?


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten