Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.642 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Kakimania

Nachricht von ThomasNeusiedlersee

Hallo Jürgen,

unsere "Versuchsgärten" sind immer auch Abbilder des lokalen Klimas. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass Yucca und Agaven hier so gut wachsen hätte ich den Garten ganz anders gestaltet. Von den vielen Äpfelbaumen ist kaum noch einer über, alles gefällt weil das Klima nicht passt. Aber für jedes Klima in Mitteleuropa gibt es tolle Pflanzen. Vieles das mir gefällt, musste ich auch aus dem Sortiment streichen. Palmenfarne oder Kamelien gehen aufgrund der trockenen Luft gar nicht.

So hat alles seine Vor und Nachteile. Und die sengende Hitze im Sommer hier ist auch mehr Qual als Vergnügen.

lg

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten