Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.218.990 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tessin - 'Ronco' - die Stadt der fast unbegrenzten Möglichkeiten (Exoten/Palmen), PIC 69-77

Nachricht von Lutz - Langen/Hessenn - Z 7b

Hi Kollegen,
an dem sehr verregneten Tag in der Woche nach Ostern bin ich auch noch von 'Ascona' schnell nach 'Ronco' gedüst, um hier direkt neben der Straße auf einem Grundstück eine besonders reichhaltige mediterrane Flora zu bewundern und zu fotografieren. Einige von Euch müßten dieses Anwesen kennen - es wurde schon ab und zu von den dortigen Palmen hier im Forum berichtet.
Ich lasse einfach mal die Bilder "sprechen" - da es heute 9 Fotos sind, will ich mir die zusätzliche Beschriftung der PICS ersparen!
Es ist doll wieviel verschiedene Palmenarten in 'Ronco' gedeihen und mit dem Klima zurechtkommen. 'Ronco', 'Brissago' und 'Cannero Rivera' sollen zu den wärmsten Orten am Lago Maggiore gehören - schaut Euch die Bilder an, die bitte wieder zu "SCROLLEN" sind (!!!).


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten