Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.030.997 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Dieser Olivenbaum und der Oleander im Mainzer Vorgarten sind schon sehr beachtlich (!!!)

Nachricht von Lutz

Hallo Bernhard,
klasse das du nochmal auf dem Feld beim Olivenbaum warst Bilder machen!
Ich finde auch dieser Olivenbaum hat eine besondere Anziehungskraft und stellt alleine schon von seiner Existenz in der BRD eine Besonderheit dar (!!!).
Auch der schon recht stattliche Oleanderbusch in dem Mainzer Vorgarten, den ich an dem Treffen leider nicht zu Gesicht bekam, geht mir nicht aus dem Sinn.
Beide Pflanzen sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten!
Es könnten sich daraus im Laufe der Jahre frostresistente "Mutterpflanzen" entwickeln (wie der Langener Punica), von welchen sich Stecklingsvermehrung dann lohnt!

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten