Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.331.383 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Blütenstand bei Fatsia Japonica

Nachricht von Friedhelm/BS-Taunus

Hallo,

für mich neu: Blütenstand bei einer Fatsia Japonica, hab ich noch nie gesehen! Am Samstag waren wir bei meinem Schwiegervater in Trier auf seinem 70 Geburtstag, gefeiert wurde in einem Hotel in Trier: Hotel Ambiente in Trier-Zewen, unweit von Luxemburgs Wasserbillig, manchen bekannt aus Grenzeinkäufen. Dort waren sehr viele Kübel mit exotischen Pflanzen, teilweise sehr großen Trachies, Ph. can., Ch. hum. und Fatsia Japonica. Die Fatsias waren ca. 1,50 - 2 Meter groß und eine hatte diesen Blütenstand. Der Besitzer, ein alter Herr, ca. 70 - 75 Jahre alt, kannte sich sehr gut aus. Alle Palmen hatte er aus Italien als Sämlinge mitgebracht vor ca. 20 Jahren. Im Winter kommen alle in ein Gewächshaus. Die Fatsias würden überhaupt keinen Frost vertragen. Da bin ich mal gespannt bei mir, denn im Frühjahr habe ich eine ausgepflanzt, wenns im Nizzagarten Ffm geht, klappts vielleicht auch bei mir. Was hatte der alte Herr sonst noch so: div. Yuccas, teilweise 4 Meter hoch, Zypressen und Kiwis ausgepflanzt, div. Datura etc.

Viele Grüsse

Friedhelm



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten