Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.223.555 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Pflanzencenter "Huben" in Ladenburg - nicht übel was dort "geht" (!!!), PIC 1-6

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hi nochmals heute Abend,
auf der Rückfahrt von München am Freitag bin ich noch schnell von der A5 Abfahrt Ladenburg abgebogen und habe bei "Huben" vorbeigeschaut.
Dort interessieren mich hauptsächlich die vielen Staudenraritäten und die zahlreich neben einem Gewächshaus ausgepflanzten "Exoten", darunter viele Palmen. Nach Auskunft eines Angestellten werden jene "nur" mit Frostschutzflies in den Wintermonaten geschützt! Die Abwärme des Gewächshauses wirkt sich bestimmt auch sehr positiv auf das gute Gedeihen der "Mediterranen" aus.

BILD 1-6 bitte "SCROLLEN" (!!!).

Da Ihr sicher alle Yuccas, Palmen und mediterrane Pflanzen auf den folgenden Bildern erkennen werded, spare ich mir die Benennung derselbigen!


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten