Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.324.824 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

5.12. Carnuntum - im Garten ...

Nachricht von Robert-Carnuntum

Hallo!

Ich komme leider nur mehr selten zum posten derzeit, aber heute hatte ich mal wieder Zeit für Fotos. Das Wetter im November und Dezember hat uns bisher mit unglaublich viel Sonnenschein und Wärme verwöhnt. Kaum Nebel und permanent frühlingshafte Wärme, ein Wahnsinn dieser Spätherbst/Frühwinter. Von den Temperaturen ähnlich wie schon in den letzten Jahren, d.h. viel zu mild, aber dazu noch extrem sonnig. Der November ist seit ca. 15 Jahren sowieso immer mehr ein Frühlings- als ein Spätherbstmonat.

Hier ein paar Fotos von heute:

In vielen Gärten wachsen hier Palmen und viele davon kann ich von mir aus sehen - herrlich:


Ich liebe Olivenstämme:


Iris beginnen jetzt im Dezember wieder zu blühen:




Agave victoria-reginae:


Sabal minor - die Winzlinge sind schon recht groß geworden und schon viele Jahre ungeschützt im Garten:


Trachygruppe:






Takilecke - Takil(hybride) aus Beccaris Garten:


Kalamuni-Takils:


Takil-Hybriden T.sp."Kumaon":


Trichocereus pasacana:


Meine Yucca-, Dasylirion und Agaven"ecke":








Winterharte Gazanien - blühten in der brütenden Hitze des Sommers und jetzt immer noch:


Vulcanos + Agaven:


Agave asperrima ssp. potosiensis & A."Sharkskin":


Olive und Vulcanos:


Ovatifolia:






Princeps:




Chamaedorea radicalis:


lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten