Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.325.451 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ob das gut geht?... Auspflanzversuch mit 'Cordyline australis' in Egelsbach; BILD 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo nochmal alle zusammen,

schon seit 2001 beobachte ich in Egelsbach, im Kurt-Schumacher-Ring 38, zwei im Jahre 1999 ausgepflanzte Hanfpalmen.
Ein Exemplar hat mit leichtem Winterschutz alle Winter bisher überstanden. Eine Trachy litt an Herzfäule und ist eingegangen.
Was mich besonders interessiert, ist eine seit glaube ich zwei Jahren ausgepflanzte Keulenlilie 'Cordyline australis', wie auf dem Bild zu sehen.
Diese wie die Trachy erhält nur Stammschutz mit Luftpolsterfolie und Gras (Heu).
Mal schauen ob es die "Cordy" packt, den Winter zu überstehen!?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten