Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.972 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Urlaub am Gardasee - Halbinsel 'Sirmione' - ich war ziemlich enttäuscht!, PIC 141-145 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
mehr versprochen hatte ich mir von der im Süden vom Gardasee liegenden langgestreckten Halbinsel 'Sirmione'. Irgendwie hatte ich dort alles in anderer Erinnerung (ist aber viele viele Jahre her). Es gibt dort tolle Häuser, Hotels und Strandabschnitte mit schönen Gärten, aber mit nur fünf Bildern an jenem Nachmittag war mein Fotosoll schon erfüllt.
Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich nur bis zum Parkplatz vor dem Stadtkern von 'Sirmione' gefahren bin und nicht bis zum 'Punta Grotte' durch den Ortskern gelaufen bin. Vielleicht gibt es dort im Südzipfel oder auch in der Innenstadt der Halbinsel noch so einiges Exotische zu entdecken!?

Die folgenden 5 PICS 141-145 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Große 'Pinus pinea' und Trachywäldchen in einem Villengarten am Westufer von 'Sirmione'.



Ich glaube das ist ein riesiger Ahorn?



Um die 1,80 m hoch und herrlich in Blüte dieser Alt-Rosmarin!



Einen Rosmarin mit solch einem dickem Stamm (Oberarm stark) habe ich noch
nirgends gesehen.



Da gab es früher anscheinend noch mehr Stämme!?



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten