Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.797 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

NIE attenuata!

Nachricht von Moggy

Hi Leuts!

also links das ist schonmal eine Aeonium-art...

WELCHE, läßt sich nicht genau sagen, aber ich habe ein "faible" für die Dinger und besitze selbst einige arten.

Aufgrund von wuchsbild / natürliche verbreitung lassen sich aber eine ganze reihe arten ausschließen.

VERMUTLICH eine A. arboreum, da es sich hier um eine gepflanzte anlage handelt, wenn ich das richtig interpretiere.
a.arboreum wird häufig dafür genommen....


zu Agave attenuata variegata:

erstens: solche Pflanzen GIBT es...!

zwotens: agave attenuata ist v.a. dafür bekannt, daß sie relatif WEICHE und NICHT stechende Blätter hat.
die rosetten sind auch nicht so sparrig/dicht und die teile bilden einen hübschen stamm, weswegen sie auch schwanenhalsagave heißen.

kurz: das sind NIEMALS attenuatas auf dem Bild!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten