Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.182 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Aktuelle Frühjahrsimpressionen aus dem verregneten Langen, PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Jörg und Kollegen,
nun schneit es mal dort wo es eigentlich seltner zur weissen Pracht kommt - im Nordwesten.
Ist schon interessant, dass es zur Zeit am Niederrhein kälter ist als im Süden.
Die Mainlinie bildet im Moment eine markante Frostgrenze (Luftmassenlinie).
Wir hier in Südhessen liegen in der milderen Luft aus Südwesten - im Moment seit Stunden intensiver Dauerregen bei 4,2°C - also keine Probleme für Trachy & Co.

Die folgenden 5 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Hier in Langen im Moment von Schnee und Eis nichts zu sehen - nur Dauerregen bei weiter steigender Temperatur.

Bald kann man vom Balkon im ersten Stock in den Blattschopf des großen Trachy greifen (enormer Zuwachs 2006)!

Ich habe vor Tagen schon wieder einige Pflanzen und Palmen auf die Terrasse gestellt!

Blick von meinem Zimmer gen Norden auf die rückseitigen Nachbargärten.

Immer wieder ein Genuss - der rote Fruchtschmuck unserer seit 1992 ausgepflanzten und gut 1,8 m hohen 'Nandina domestica'.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten