Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.827 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder 8 - 10

Nachricht von andreasNB

Image hosted by Photobucket.com

Soll eine winterharte Fuchsie sein.
Aber ist es wirklich eine ?
Kennt einer diese Staude ?

Image hosted by Photobucket.com

Ebenfalls schon seit mehreren Jahren im Steingarten in 2-3 Expl. ausgepflanzt ist diese Agave.
Eine Idee welche Art es sein könnte ?
Alle Agaven stehen drainiert und trocken und werden nur durch eine zusätzliche „aufgelegte“ Glasscheibe geschützt.


Image hosted by Photobucket.com

Auf der Rückfahrt, nur wenige Straßen weiter und mittlerweile fast 22.00Uhr, bin ich an diesem großen Cylindropuntia imbricata – „Busch“ vorbeigefahren.
Wenn solch ein großer „Busch“ erstmal in voller Blüte steht !!!!

Gibt es hier jemand aus Halle/Saale ?
Hat wer Photos von den großen Cylindropuntien im dortigen Botanischen Garten ?
Leider reichte die Zeit weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt nicht für einen Besuch des BoGa.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten