Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.045.990 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 16: Ostern '07 - Gardasee: Wanderung von 'Limone' zum 'Corna Vecchia', PIC 113-123 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
fest vorgenommen hatte ich mir an diesen Ostern den "Wanderweg 123" von 'Limone' aus zum 'Corna Vecchia'/'Passo Nota'. Da ich die Familie nicht begeistern konnte die Tagestour mit zu machen, zog ich morgens um kurz vor 8:00 Uhr vom Hotel los.

Die folgenden kommentierten PICS 113-123 #AM sind bitte wie immer zu "SCROLLEN" (!!!):

Gleich oberhalb von 'Limone' beim Einstieg zum Weg 123 dieser schöne Schmetterling in der wärmenden Morgensonne.

An feuchteren Stellen ab und zu Horste dieser bläulichen Kugelblumen (genaue botanische Bezeichnung weiß ich nicht).

Besonders große (!!!) Eidechsen (25-30 cm lang) wenig scheu - eher neugierig.

Es ging höher und höher... Singzikaden waren übrigens an Ostern trotz Sonne und Wärme noch nicht zu hören.

Selbst im puren Geröll gedeihen dort oben noch Blühpflanzen!

Einmalig das Blau der Enziane - die Enzianbilder sind nicht nachbearbeit - das Blau ist wirklich so intensiv und einmalig!

Schon doll was die Natur für Farbtöne produziert!

Der 123er Wanderweg trifft auf den 109er Weg - nun geht es kurz ein wenig ebener weiter.

Bis hier traf ich immer noch keinen Menschen - später erst ganz oben.

Leider auch immer wieder mal Kreuze am Weg.

Man muß wissen wo man hin will - eine gute Wanderkarte ist ein Muß und das A&O!

Fortsetzung der Wanderungsbilder vielleicht schon morgen!?

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten