Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.007 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trachycarpus - Wachstumsunterschiede #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Wolfgang,

die Rechte ist es! Ob das nun eine T. takil oder eine T. "Takil" ist, ich halte mich aus dieser unleidlichen Diskussion raus und habe deshalb ganz bewusst "als T. takil erworben" geschrieben. Wie dem auch sei, das Aussehen der Jungpflanzen mit mit dem kriechenden Wuchs war auffallend identisch (ich habe Quartiere mit Hunderten Jungpflanzen vor vielen Jahren gesehen und die unterschiedlich Herkünfte wie heute gabs damals noch nicht). Mit zunehmenden Alter verwischen sich die Unterschiede immer mehr, mal von der viel strapazierten asimetrischen Hastula abgesehen.
Für was für Pflanzen sich diese dann immer auch entpuppen werden, ich kanns erwarten und beschäftige mich der Weil mit genügend anderen interessanten Grün statt darüber zu streiten....

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten