Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.923 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Cordyline australis wird oft als C. Indivisa verkauft und pro Cordyline

Nachricht von Reinhard /Sachsen

Hallo !
Ich kann nur Bestätigen das Cordyline australis viel härter ist als man denkt.Ich hätte es vor fünf Jahren als ich meine pflanzte auch nie gedacht.Sie ist zwar schon mal zurück gefroren,aber sie hat sich wieder wunderbar regeneriert mit drei kräftigen Rosetten. Der Winterschutz besteht nur noch aus Laub und wenn vorhanden Schnee.Man muss auf jeden Fall verhindern das der Boden nicht durchfriert,das vertägt C.australis überhaupt nicht !

Viele Grüße aus Sachsen!
Gruß Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten