Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


3.619.798 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder div. im Freien überwinterter Dasylirion (inkl. D.texanum) #AM

Nachricht von Robert/Carnuntum

Nachdem Feo und ich unten über die Dasylirion diskutiert hatten, habe ich versprochen, dass ich einige Bilder hierzu einstelle. Da ich in einer halben Stunden in die Arbeit muss, hier rasch in aller Kürze die Bilder + Kommentare dazu.

/* Dasylirion texanum */ noch recht zartes Pflänzchen und dennoch sehr robust bisher. Musste erst den kalten Winter 2005/06 überstehen mit -18°C und wochenlangem Dauerfrost und wurde dann noch mitten im Hochsommer letzten Jahres auf diesen Hügel umgepflanzt. Hat sich dennoch recht gut wieder etabliert und hat auch heuer keinerlei Winterschäden:

Hier eine Nahansicht. Man sieht keine Flecken, keine Probleme im Wachstum nichts. Einfach super - und das nach dem zweiten Winter und irgendeinen Schutz.

Diesen Winter waren auch noch einige andere Dasylirion neu im Trockenhügel ausgepflanzt. Hier eine mir unbekannte Art:

Und hier noch zwei /* Dasylirion serratifolium */:

Und zum Abschluß noch der Hügel, auf dem das alles wächst:

Liebe Grüße,
Robert

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten