Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.909.132 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Butia capitata var. strictior... #AM

Nachricht von Helmut Ihringen am Kaiserstuhl

Hallo Gernot,

Hr. Winkler hat mir zwar die genauen Standortdaten mitgeteilt, diese habe ich aber "extra" hier nicht verbreite (Thema wurde im Forum schon diskutiert).

Danke für die Info über die Verweildauer der Butia. Dann hat sie ja einige Winter hinter sich.

Schade daß Du die Palme bisher noch nie erwähnt hast, wäre sicher vor meinem Posting schon interessant gewesen. Klar gibt es vielleicht viele die hauptsächlich nur lesen und nicht posten, aber nun quasi nach der Bekanntgabe der Palme mitzuteilen daß diese Bekannt ist und wo genau sie steht verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz, der "Postingeffekt" wäre doch sicherlich vor meinem Posting interessanter gewesen denke ich mal.

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten