Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.980.200 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Hagel richtete an meinen Trachies doch mehr Schäden an als zunächst gedacht!, PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
der für die hiesige Gegend ungewöhnlich heftige Hagelschlag mit dicken Brocken vom vergangenen Samstag (ich hatte berichtet) hat leider auch an meinen Trachies das Blattwerk deutlich gezeichnet bzw. beschädigt!
Es hat an den Blattsegmenten zwar keine für Hagelschlag typischen Löcher gegeben, dafür sind aber zahlreiche der Länge nach von den Eisgeschossen geteilt bzw. aufgerissen worden. Auch meine sehr hartblättrige 'Riva-Trachy' blieb davon nicht verschont!

Die folgenden 5 PICS #AM (mit der neuen Panasonic FZ50 gemacht) bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Schon erstaunlich wie ein recht hartes Trachyblattsegment immer genau mittig vom Hagel beschädigt wird.

Als wenn einem die Hose aufgerissen wäre.

Ich hoffe nicht das der Frost im kommenden Winter nun leichteres Spiel hat.


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten