Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.208.933 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trachycarpus am Traunsee

Nachricht von Robert-Carnuntum

Na aber hallo, Thomas!
Na da lässt es sich aushalten!
Aktuell hier 37,0°C bei der offiziellen Station. Da geht noch mehr heute. Morgen dann bis 39°C.
Du bist also aus der höchsten Hitze-Wetterwarnstufe in eine etwas weniger üble und angenehmere Situation geflüchtet.
Wenn die Hitzewelle so anhält wie prognostiziert, dann könnten wir übernächste Woche schon Richtung 20 Tage mit über 35°C marschieren. Das wäre dann ganz sicher Rekord! Derzeit halten wir bei 10 heute. Da gab es doch viele Jahre, wo es etwas mehr waren, z.B. zuletzt 2012 und 2013 waren in diesem Bereich (10-11 Tage). Aber wenn es so anhält wie's derzeit aussieht, dann wird das ein einsamer Rekord heuer!

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten