Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.182 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Update einmalige Pinienallee in Raunheim , alte Maulbeerbäume an der Flörsheim Warte

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,
am vergangene recht heißen Freitag( Tmax über 36°C) war natürlich dringend eine Abkühlung nötig! Ich hatte zum Glück frei u Abends dann meine Partnerin von der Arbeit zum schwimmen abgeholt.
Der Raunheimer Waldsee ist einfach Traum und liegt bei Ihrer Firma Honeywell praktisch um die Ecke.
Dort wurde in der Frankfurterstraße(von der Firma!) vor über 40 Jahren, eine für Deutschland oder sagen wir eher Mitteleuropa, einmalige Pinienalle angelegt!

Einmalige Pinienalle in Raunheinm wie man sie selbst im Süden mit der Länge u Anzahl von alten Pinien selten findet!!!
#AM




Am Raunheimer Waldsee wurde letztes Jahr eine
Wasserski-Seilbahn installiert!

Der See war trotz der Hitze ,durch seine Größe u Tiefe noch erfrischend mit 25°C(laut Tafel)!
Der kleine flache Geinsheimer See wo wir sonst sind hat zur Zeit unangenehme 27-28°C.Auch wird das Wasser langsam muffig!







Nach dem schwimmen waren wir auf der Flörsheimer Warte ,die der TV Sternekoch Michael Beck betreibt. Aber selbst da oben waren es um 22:00 Uhr noch über 30°C.
Danach sind wir von dem Turm aus,auf das Wickerer Weinfest gelaufen!
Dort angekommen zwischen den Mauern u tausenden von Menschen,war es selbst um Mitternacht mit 30°C noch etwas unangenehm.
Man trank bei der Hitze dort lieber Weinschorle statt Wein!

Eiderdaus Trachy vorm Haus,bei der Fahrt zur Warte in Flörsheim entdeckt u aus dem Wagen aufgenommen!


die folgenden Bilder hatte ich allerdings schon vor ca 2 Wochen áufgenommen,als wir uns mit Lutz u seiner Frau Maria auf der Warte trafen! Das Wetter war aber genau so toll wie am verg Freitag nur halt (zum Glück) nicht ganz so heiß!

Der Weg zur Flörsheimer Warte ist wirklich idyllisch!





Viele Rosen sieht man am Weg entlang!


Etliche alte Maulbeerbäume (weisse,schwarze u rotbeerige)findet man am Weg zur Flörsheimer Warte!



Die schwarze Maulbeeren sehen aus wie Brombeeren,schmecken aber leider nicht ganz so gut(sehr süss)



die Weissen sind (nach meinem Geschmack)eher etwas fade u mehlig im Geschmack!



Die Flörsheimer Warte ist ein echter Geheimtipp für Genießer! Der Ausblick von da oben auf das RMG ist einfach toll
http://michael-beck.de/Floersheimer-Warte-Seite-1321.html





Gruß u schönen Sonntag noch!
Bernie



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten