Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.573 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Osmanthus XXL #AM

Nachricht von berndw/7b

Hallo Norbert!
Man kann's fast nicht glauben, dass das O.fragrans ist (normalerweise wäre sie ja noch größer!!)
Kennst du i.ü. - außer dem Palmengarten Frankfurt,wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich überhaupt um O.fragrans handelt!- einen weiteren Standort in Deutschland??
PS: als ich das letzte Mal mit einem guten(gemeinsamen!!)Freund "deine" Itea ilicifolia am selben Ort besichtigt hatte, war sie mal gerade 1,5m hoch ,einfach irre! Hattest du i.ü. auch feststellen können, dass die Dicksonien in Kübeln ausgepflanzt waren ,um im Winter wieder leichter eingeräumt zu werden??
Solltest du eine Osm.fragrans aurianticum irgendwo noch herumstehen haben, ich kenne jemanden, der es probieren würde ;-))
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten