Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.826.181 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder der Trockenheit aus Messel

Nachricht von ThomasNeusiedlersee

Hallo Uwe,

naja die Akazien sind ja Pseudoakazien aus den Appalachen. Da sind hier schon vor Jahren ganze Wälder vertrocknet. Man muss dann halt auch in Südwestdeutschland auf wirklich trockenresistente Bäume wie hier in Ungarn ausweichen. Koelreuteria, Sophora japonica, Celtis australis. Hier in Ungarn sieht es viel schlimmer aus. Ausser bei mir in der Umgebung wo das Grundwasser so hoch ist und es Gewitterregen gab. Aber unten am Plattensee sind sogar die Mandelbäume teils schon blattlos. Wird schon wieder bzw. es wird halt langsam mediterran bei Euch so wie es sich viele gewunschen haben.

lg

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten