Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.587 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: nach wie vor einer der schönsten...

Nachricht von berndw/7b

Hallo Gunnar!
Wenn ich solche alten Bambushorste in meinem Garten hätte, würde ich Eintritt verlangen!!
Ich habe selbst KEINE Rhizomsperren und erlebe immer wieder mein "grünes" Wunder, wenn ich feststellen muss, WO überall der Bambus herauskommt. Ich kann nur jedem empfehlen, der in rel. engen Nachbarschaftsverhältnissen lebt, unbedingt mit Sperren zu arbeiten!
Tetrapanax habe ich seit 1J im Garten. Er hat sogar unter Schnee und Mulch die -26°C überlebt, wobei allerdings die Anteile oberhalb des Schnees abgefroren waren!
Erstaunlich, dass der als so empfindlich geltende Strauch z.Zt. v.a. in den NL so oft zu sehen ist!
LG
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten