Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.811 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trithrinax Frosthärte

Nachricht von Uli (KA)

Hallo Dagmar,

wie das bei der Baumschuloe in LAdenburg aussieht, weiß ichnicht, nur eines ist klar, daß die Wurzeln unbedingt vor größeren Frösten geschützt werden müssen, ebenso wie bei Trachycarpus fortunei, bei Temperaturen von unter ca. -6°C an den Wurzeln ist Feierabend, egal bei welcher Palme! Also Palme einpflanzen, oder Wurzeln gut schützen, ohne das gehts nicht. Ich kenne aber jemand, der schon Freilanderfahrungen hat mit ausgepflanzten Trithrinax, wenn sie gut eingewurzelt sind (also keine austestochenen Éxemplare ohne Wurzeln) dann überleben sie laut diesen Angaben locker -15 bis -17°C. Sag mal, wie ich sehe, wohnst Du ja gar nicht so weit weg von mir? Kannst gerne mal vorbeischauen!
Gruss, Uli


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten