Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.141 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 22 - Gardasee - Birke wächst aus offener Stammspitze einer Trachy in 'Riva'!, PIC 181-188 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
meine Fotoserie in Teilen vom Urlaub am Gardasee (Ostern 2006) neigt sich nun langsam dem Ende zu.
Heute geht es noch mal in den am nördlichen Teil vom See gelegenen Ort 'Riva'.

Die folgenden kommentierten PICS 181-188 #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Diese Birke oder eine andere Baumart hat die offene Stammspitzenöffnung
nach Herzfäule der Trachy genutzt, um in jener zu keimen!

Dürfte schon etwas älter sein diese Japanische Mispel 'Eriobotraya japonica' in 'Riva'.

Zwei leicht Blatt geschädigte 'Phoenix c.' im Garten des Hotels "Parc Du Lac".

Das ist eben der Unterschied zum direkten Standort der "berühmten" 'Phoenix c.' am See - hier noch mal die eine 'Phoenix c.' im Hotelgarten, welche
trotz Nähe zum Gebäude (Süd- und Seeseite!) leichte Winterfolge-Schäden am Neublattwerk zeigt!

Auch diese beiden 'Washingtonia filifera'(???) Palmen im Garten des "Parc Du Lac" Hotels mit leichten Winterfolge-Blattschäden!

Die dürfte hin sein - 'Phoenix c.' in einer Anlage unweit beim Seeuferbereich!?

Weitere geschädigte 'Phoenix c.' in gleicher Anlage - wenigstens der Rasen ist schön grün.

Starker 'Poncirus trifoliata' in 'Riva'.


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten