Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.118 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Götzenhainer Gemarkung - der "Bonsai-Bergmammut-Baum", PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
oft habe ich diesen eigenwilligen Bergmammutbaum 'Sequoiadendron giganteum' schon von der Ferne aus gesehen, war aber bisher nie ganz nahe hingefahren.
Letzte Woche habe ich jenen dann in der Feldgemarkung bei Götzenhain (unweit von Gut Neuhof) bei stürmischen Winden abgelichtet.
Interessant bei dieser Konifere ist der nahezu fast völlig fehlende Gipfeltrieb. Andere Bergmammuts hier im Rhein-Main-Gebiet erreichen schon Höhen von bis zu 45 m, aber dieser hier hat sich zum "Bonsaiwuchs" entschieden, kann aber mit einem ganz ordentlich starkem Stammanlauf aufwarten.

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):








Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten