Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.054 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Selbstfruchtende Oliven

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Wolfgang,

so ähnlich sah das bei meiner "selbstfruchtende" Olive auch mal aus. Geerntet habe ich dann aber leider nur eine einzige reife Olive. Ich hoffe, bei Dir klappt es besser.
Dieses Jahr hat die meine reichlich geblüht, aber keine einzige Frucht angesetzt.
Vielleicht ist es wie bei den Johannisbeeren, die fruchten auch besser, wenn man mehrere hat.
Bin gespannt, wie Dein Freilandexperiment verläuft, im Erfolgsfall versuche ich das auch.
Vielleicht hast Du ja die nördlichste Freilandolive? Die nördlichste Brahea hast Du bestimmt!

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten