Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.607 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Bernhard Nahaufnahme Trachies

Nachricht von Arnold


Hallo Bernhard,

ich habe mir die Bilder einmal ganz genau angeschaut. Ehrlich gesagt, kann ich aus der Perspektive keine großen Unterschiede erkennen.
Sicher, die eine Trachy sieht wesentlich gesünder, grüner aus, aber der gesamte Habitus is doch ähnlich. Auch diese "SuperTrachy" hat einen verhältnismässig dünnen Stamm, kurze Petiolen und nicht sehr grosse Blätter, oder das täuscht, weil irgenwie ein Größenvergleich oder Maßstab fehlt.

Hier meine größte Trachy. Ohne Größenvergleich kann man wenig Aussagen über die Größe der Blätter und Länge der Petiolen, Stammhöhe, etc. machen.

Jetzt hat man eine anderes Perspektive und kann die wahren Größenverhältnisse erkennen.
P.S. ich bin 182 cm groß.

Schöne Grüsse,

Arnold

P.S. ich hoffe man kann beide Bilder sehen. Wenn nicht, gib mir Bescheid. Bei mir in der Vorschau ist nur ein Bild zu sehen
--Previous Message--
: : Hallo zusammen,
: anbei die Nahaufnahmen.
: Wie gesagt beide Trachies haben den gleichen
: Boden,Lage u.sw d.h die gleiche Bedingungen!
: Trotzdem die enorme Unterschiede.
: Wie gesagt die Beschreibung im Tropengarten
: paßt ganz genau!
: Hoffe das die Bilder hintereinander kommen!
: Gruß
: Bernhard
:
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten