Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.381 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zurück aus Apulien #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Hallo,

inzwischen bin ich aus Apulien zurück und habe dort vor allem Ölbäume in unglaublichen Exemplaren gesehen, Hunderte von Jahren alt, extrem knorrig, darunter ein Blütenflor aus rotem Mohn oder gelber Oxalis pes-caprae (ich werde noch mal Bilder posten).
Unter anderem sah ich mehrfach /*Phillyrea latifolia*/ in Blüte, und, nach Hause zurückgekommen, staunte ich nicht schlecht, unser Exemplar im Garten ebenfalls bereits in Vollblüte zu sehen (siehe Bild eines Zweiges). Phänologisch ist wegen des extrem heißen (und leider zu trockenen) Aprils kein Unterschied zum relativ kühl ausgefallenen April in Süditalien erkennbar.
Etliche Grüße
Heinrich


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten