Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.828.348 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Feigen am Krankenhaus Wedel

Nachricht von Dieter aus Wedel S-H

Hallo Kollegen,
am Donnerstag bin ich wieder am Krankenhaus Wedel,
aber heute Morgen wollte ich mal nachschauen was dort die Feigen machen . Zur Zeit ist die helfte von Wespen verspeist worden , die meisten Äste liegen wegen der Last der Feigen auf der Erde.Habe sofort die besten ausgesucht und dort auf den Stationen verteil.Ein teil habe ich noch mitgenommen
und beim türkischen Obstladen aussortiert mit wedeler Feigen eigene Ernte übergeben.
Ich komme jetzt nicht mehr mit der Feigenernte gegenan und brauch ein rezept wie ich z.B. ein Feigen-Kompot herstellen kann.

Heute Morgen ist über Nacht bei mir hinten im Garten ein 2 Metertrieb um gefallen.

Hab den entfernt.

Bemerkung ich habe noch nie so viel und so große Feigen hier in Wedel gehabt, z.Z. werden die Reif und fangen an zuplatzen.
LG
Dieter aus Wedel
#AM


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten