Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.751.414 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: 4.Sumpfregion

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

vielen Dank für die schönen Fotos! Diese Perspektive mit den Kübeln (Cycas, Yuccas) um den Tümpel im Hof habe ich so noch gar nicht wahrgenommen. Das zeigt wie ich derzeit durch den Alltag hetze. Schade!
Das mit dem bevorzugten Klima bezieht sich allerdings nur auf den Sommer. Im Winter wirds hier wesentlich kälter als im Köln-Bonner-Raum. All die "englischen" Pflanzen halten dort viel besser durch. Trachycarpus kommen am Oberrhein doch sehr regelmäßig an ihre Grenzen. Dafür aber optimal für Yuccas, div. Kakteen, Lagerstroemien und Rapidophyllum hystrix! Die sommerliche Wärmesumme machts möglich.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten