Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.102.109 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Palmen- und Exotenbilder - Bild 2

Nachricht von Robert Z7b

Wo alles begann: Die Pflanzen im Garten meiner Eltern, die ich vor mehr ca. 10 Jahren als zarte Pflänzchen gesetzt habe, haben sich schon zu schönen Exemplaren entwickelt.
Für mich ist das Photo der Beweis, dass man nicht unbedingt Palmen für einen Garten im mediterranen Stil benötigt. Das soll eine Ermutigung für alle in winterkalten Regionen sein. Magnolia grandiflora und Cupressus sempervirens machen auch Temperaturen von -20°C überhaupt nichts aus, wenn sie mal ein paar Jahre etabliert sind, zumindest nach meiner Erfahrung hier. Warum also immer Palmen?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten