Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.092 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: BG Strasbourg: Blitzbesuch..... #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

da hast Du absolut recht. Strasbourg lohnt sich immer! Kein Wunder, dass Du Dich an den Cornus nicht erinnern kannst; ich war schon so oft dort, zu allen Jahreszeiten - und fast immer entdecke ich etwas was mir bisher nicht aufgefallen ist. Und dabei sind das dann dort nicht unbedingt Neupflanzungen, sondern Altbestand und da wirds immer dichter und dschungelhafter.
Eine Dschungelpflanzung habe ich auch heute bei mir vorgenommen. Das gute Wetter gestern habe ich mit meiner Mannschaft genutzt und endlich den Boden angekarrt und alles auf Niveau gebracht. Schon gestern Abend habe ich im letzten Licht die Pflanzung begonnen und heute gings weiter. Viel zu viele Pflanzen und zu wenig Platz. Jetzt sitzt alles eng aufeinander wie im Baumschuleinschlag, aber da es sich fast nur um grenzwertige Pflanzen handelt - überwiegend von der Südhalbkugel - kann schon der erste Winter für Platz sorgen. Aber man weiss ja nie. Jetzt gehts mehr an die Unterpflanzung. Moose und Flechten haben noch Platz, bei den Gehölzen muss ich meine Wunschliste leider zusammenstreichen, da nicht einmal das bereits Vorhandene unterkam.
Ach ja, das Stachelige! Da stehe ich auch drauf. Aber sowas beim Normalo-Gartenbesitzer unterzubringen: fast unmöglich. Schade!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten