Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.018 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Kunterbuntes am Samstag

Nachricht von Wolfgang aus Stade

Hallo Thomas,

tja, warum nicht eine andere parryi...

Habe nicht explizit nach härteren parryi bzw. neomex gesucht.
Die huahucensis ist quasi nur als Abrundung einer anderen Bestellung in den Warenkorb gesprungen.

Wenn sie schon bei dir als nässeempfindlich gilt, sieht das natürlich schlecht aus, zumal sie auch nicht so frosthart ist. Bei mir bekommt sie sowieso Regenschutz, ich probiers einfach.
Und wenn es nur Sommerschmuck ist.

Bei mir haben leider auch schon ovatifolia und neomex(Spanien) trotz Regenschutz in den Wintern 12/13 bzw. 11/12 schlappgemacht, also hier oben ist eigentlich kein Agavenland.

Die cerifera vor der roten Wand gefällt mir auch so gut.
Die Wand war zuerst da, die cerifera kam später und das Gute ist, dass sie den ersten (Nicht)-Winter so gut gemeistert hat. Immerhin 2 x -13° und eine Woche tiefen Dauerfrost.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten