Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.067.498 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 1: Urlaubsfahrt über Madesimo nach Milano Marittima an die Adria, PIC 1-5+Links

Nachricht von Lutz in Langen

Hallo Kollegen,
vielleicht das letzte Mal waren Maria und ich mit beiden Söhnen gemeinsam im Sommerurlaub. Die Buben sind groß und werden bald ihre eigenen Wege gehen. Da beschlossen wir nach 7 Jahren wieder unseren Lieblingsbadeort Milano Marittima (Emilia Romagna) an der italienischen Adria aufzusuchen. Ich war zwar mit Bernhard schon inzwischen auf den Fahrten zum Robert Mitte September (Exotenfreundetreffen) einige Male dort, aber immer nur maximal mit zwei Übernachtungen.

Die folgenden kommentierten PICS 1-5 #AM bitte wieder wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Abfahrt bei schönem Wetter Anfang/Mitte August in Langen nach Madesimo und Milano Marittima.



Längere Pause am Nachmittag im schweizerischen Thusis (Graubünden/San Bernadino Route) kurz vor der Roffla-Schlucht bei 38°C:

http://www.rofflaschlucht.ch/



Hier gedeihen noch Feigen und andere Exoten in 720 m Höhe.



Ein Mönchspfeffer-Strauch in Blüte.



Hier in Thusis beginnt der berühmte Wanderweg "Via Spluga" über den Splügen-Pass bis nach Chiavenna - den habe ich mal vor zu begehen in 3-4 Tagen!:

http://www.graubuenden.ch/wandern-schweiz/weitwandern-trekking/kulturroute-50-via-spluga-thusis-chiavenna.html



Fortsetzung folgt!


Viele Grüße
Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten