Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.576 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wie soll es weitergehen?

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine zur frühen Stunde wohl gewählten Worte!
Ich bin Christ (was hier im Forum aber keine Rolle spielt), von Geburt an (von einem einjährigen rheinischen Gastspiel und einigen Auslandsaufenthalten abgesehen) Norddeutscher, und stolzer Besitzer einiger hundert Freilandtrachys. Ich fühle mich aber keiner Fraktion angehörig, und glaube auch nicht, daß die zahlreichen Exotenfreunde im Norden einen Sprecher benötigen, oder daß hier jemandem die Luft aus dem Ball gelassen wird.
Ich habe bis jetzt geglaubt, in einem Forum regelt sich das meiste von selbst und der Admin sollte möglichst wenig eingreifen.
Aber Du hast recht, es nervt auf die Dauer, nicht nur uns beide, sondern viele hier im Forum. Es gibt durch diesen überflüssigen Zoff (den man ja überlesen kann, ich als Admin kann das leider nicht) einfach weniger Platz für interessante Exotenbeiträge. Wenn die Leute sich im OT-Forum beharken würden, wäre es ja egal, solange es unterhalb von Beleidigung oder Verleumdung bliebe. Aber da ist denen wohl zu wenig Publikum.
Ich habe diesen Job als Admin "geerbt", ich habe mich nicht danach gerissen. Es ist kein geiles Machtgefühl Admin zu sein, man ist der allgemeine Fußabtreter. Ich fühle mich aber diesem Forum verpflichtet, und ich frage mich, ob ich tatenlos zusehen kann, wie einige, ganz wenige, dieses Forum immer wieder zum Kasperltheater machen.
Ich (und andere z.B. Karl) habe es mit freundlichen Worten versucht, ich habe es mit langen, teils unbeantworten E-mails versucht, alles für die Katz. Das ist auch einfach zu zeitaufwändig.
Die ganz große Mehrheit der Benutzer benimmt sich erstklassig, wenn das nicht wäre, hätte ich schon lange aufgegeben.
Ich frage mich aber langsam, ob es nicht besser ist, nach der Methode "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" zu verfahren.

Liebe Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten