Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.958 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Y. gloriosa var. und C. australis #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

die seit 2 Jahren ausgepflanzte Y. gloriosa variegata wächst trotz starkem Pilzbefall im Winter sehr gut. Hat jetzt schon einen kleinen Stamm und wird sehr kräftig an der Basis- ein Indiz für eine anstehende Blüte?



Und der im März 2006 runtergefrorenen Cordyline australis behagt das zur Zeit feuchte Wetter sehr. Ohne Düngung strotzt sie vieltriebig vor Kraft und ist jetzt bei ca. 1,50 m Höhe angelangt.
Die Stammbasis ist richtig "fett", so bei 15 cm im Durchmesser!
Hier ist das "wuschelige" Prachtstück



Ja, feucht ist es, aber die Schneckenplage ist halbwegs im normalen Bereich, war letztes und vorletztes Jahr deutlich mehr. Noch geht es ohne Schneckenkorn...

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten