Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.658 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Danke an allen....#AM

Nachricht von Dirk W(HerneNRW)

Hallo,
das lässt für die Zukunft hoffen.Regenschutz ist ab Herbst Pflicht.Ich habe auch eine "normale"Chamaerops seit ca.11 Jahren im Kübel.Mittlerweile 120 cm hoch,die Stammhöhe beträgt nunmehr 46 cm.Die "Grüne" musste so manchen Dauerfrost über mehrere Tage und und viel Schnee ertragen.Speerverluste hatte sie nie.Zu Anfang als ich die Palme kaufte wollte ich sie ins Freiland setzen,war aber zu Feige.Damals fehlten mir die nötigen Informationen.Hätte ich es mal getan,denn sie ist sehr robust.
Anbei mal zwei Bilder von der "buschigen Grünen"mit relativ wenigen Verzweigungen.

/*Chamaerops humilis*/




Wobei mir die Ansicht mit Stamm besser gefällt,wie bei meiner Needle.Für mich muss halt eine Palme einen Stamm besitzen,und nicht wie ein Grassbüschel aussehen.

Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten