Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.909.369 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Besuch bei "Messel-Uwe" und Kerstin - ein herrlicher Sonnentag im Weinberg bei Rotein!, PIC 1-17 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
schon fast wieder eine Woche her ist unser Besuch bei Kollege Uwe ("Messel-Uwe") und Kerstin in Großostheim. Am vergangenen Sonntag zeigten uns beide eine im Weinberg gelegene "Straussenwirtschaft" ganz in der Nähe ihrer Wohnung. Einen alten Steinbruch hat man sich dort zu Nutze gemacht und mit hunderten von Weinstöcken bepflanzt.
Wir ließen uns herrliche Schlachtplatten, Weisweine und tollen Spätburgunder schmecken. Das Wetter war traumhaft und die Sitzplätze in der Wirtschaft rar.

Besten Dank nochmal nachträglich an Dich Uwe und Kerstin für diesen herrlichen Sommertag im Weinberg bei Euch in 'Wenigumstadt'!

Die folgenden 17 PICS #AM sind bitte wie immer zu "SCROLLEN" (!!!):

Ein wenig laufen durch einen Hohlweg mußten wir schon um zur "Straussenwirtschaft" zu gelangen.

Ein tolles Plätzchen auf der Sonnenterrasse - v.l.n.r. Lutz, Uwe, Kerstin.

Klasse Blick von dort oben in die nordwestlichsten Ausläufer des Odenwaldes (schon Bayern)!

Der "Steinbruchweinberg" bis abends voll in der Sonne.

Bei der Aufnahme dieses Bildes krabbelten mir unzählige Waldameisen die Beine hoch.

Hügellandschaft satt - im Hintergrund 'Wenigumstadt' bei 'Großostheim'.

"Messel-Uwe"= Hahn im Korbe.

Na ihr drei hübschen - v.l.n.r. Kerstin, Uwe, Maria.

Hat uns prima dort gefallen in der "Straussenwirtschaft".

Wäre auch was für Bernhard J. als Rotweinkenner dort gewesen (!!!).

Auf dem Rückweg nach 'Wenigumstadt' von Maria abgelichtet.

Schwalbenlandeplatz in den Antennen eines Hobbyfunkers.

Zeigte uns Uwe noch auf dem Heimweg - eine hoch aufgeastete Feige in einem Hof bei Italienern.

Kerstins Hand als Vergleich zur Stammdicke der Feige.

Die Feige stammt aus Apulien und wurde vom Besitzer als Sorte "Fioroni" bezeichnet.

Uwe's seit 2001 ausgepflanzte Hanfpalme im Abendsonnenlicht.


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten