Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.060 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bambusprobleme nun auch oben... #AM

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Heute konnte man richtig zusehen wie sich die Triebe von Phyllostachys viridiglaucescens von Stunde zu Stunde in die - altmodische - Oberleitung unserer Stromzufuhr hineinschoben und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Auweia, das gibt wieder Zoff mit der EnBW, unserem Stromversorger und das nicht zum ersten Mal.
Wer hat diesem Bambus auch erlaubt so weit in den Luftraum vorzudringen. Als erstmals in der "Gartenpraxis" 1978 von P. viridiglaucescens berichtet wurde, wurde ihm von Dr. Hans Simon, der damals der Experte unter uns Unwissenden war, immerhin eine in Deutschland erreichbare Endhöhe von 1,80 m zugebilligt. Wie hat uns seit dem nur die Realität überrannt.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten