Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.152 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Pflanzenidentifikation - Wer kann helfen?#AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Auf Cotoneaster tippe ich auch. Nur, was die Bestimmung der Art angeht, halte ich mich ganz raus, bzw. bin ich vollkommen überfordert, seit ich die nationale Sammlung im BG Strasbourg gesehen habe. Die die allermeisten der ca. 350 verschiedenen Arten sehen in etwa so ähnlich aus. Natürlich kann man auch raten, da das Baumschulsortiment kaum eine Handvoll der großwerden immergrünen Arten kennt. Das reicht aber auch vollkommen, bei der Ähnlichkeit. Ist in etwa so als müßte man sich zwischen 200 grünhalmigen Phyllostachys entscheiden.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten