Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.909.331 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Kleines Exotentreffen in Luftenberg OÖ (bei Linz)

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Feo: Sind ja recht ansehnliche Bilder geworden, obwohl es teilweise schon ein bisschen dämmrig war. Hab mir die Gruppenbilder abgespeichert (wenn du nichts dagegen hast). Den ausgepflanzten Oleander werd ich posten, sobald er blüht, müsste heute oder morgen soweit sein, bei den warmen Temps.
Ich muß mal die große Araucarie in Steyregg inspizieren, ob die braunen Zäpfchen, die zwischen den oberen Nadeln hervorstanden, ev.Blüten sind. Weiters möchte ich den Besitzer fragen, wie lange die schon ausgepflanzt ist, sie muß jedenfalls schon den Extremwinter 85 überstanden haben, sonst wär sie jetzt nicht an die 6m hoch.
Bezüglich Exotentreffen:
Meine Frau wollte auch gern mal nach Mainz u.Umgebung fahren, aber Flug und Zug kosten halt von Linz aus ca.170EUR pro Person und das mal zwei ist doch ein bisschen teuer, da kaufen wir uns lieber eine Palme um das Geld :-)
Also bliebe nach Frankfurt nur die erschwinglichere Autofahrt, da kommt man mit ca.80Euro für Sprit und Reifen aus (für mehrere Personen).
Aber uns würde auch eine Fahrt nach Carnuntum gefallen, alleine schon um Bernhard und Jost kennen zu lernen, und die Orte zu besuchen, die wir das letzte Mal nicht anschauen konnten. Wir können ja noch überlegen.
Gruß und danke für die Fotos
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten