Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.322 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Erfahrungen mit Butia capitata im Freiland ?

Nachricht von Raphaël

Hallo
sie "tolieriert" heisst nicht "man muss". Damit wir uns gut verstehen : im vollen Sommer, habe ich meine Butia im Freilandboden genauso ausgiebig gegossen wie die Trachys, daher wächst sie gut. Im Winter habe ich sie fast nie gegossen und beginne erst jetzt mit dem Giessen, da die Temperatur (Butia ist thermophil) mitunder im Gewächsfolienhaus auf über 30° steigen kann. Wenn da einer das Giessen (nie auf den direkten Stamm, das mag sie nicht) sparsamer betreibt, macht das ihr nichts aus, wächst aber nicht so gut. (Das ist eigentlich bei den trachys auch so). Okay?
Raphaël


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten