Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.029 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Türkei, ein paar Urlaubsbilder #AM

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Hallo Peter!

Es wird auch langsam Zeit, dass es bei uns endlich wärmer wird und bleibt. Während meiner Abwesenheit konnte ich kaum einen Zuwachs bei meinen Exoten bemerken. Die Musas, eh schon schlecht aus den Startlöchern gekommen, sind kaum gewachsen. Lediglich der Rasen hat unheimlich zugelegt, dass ich kaum mit dem Rasenmäher durchgekommen bin. Die Musas in der Türkei hatten teilweise schon über 2m Höhe und einige hatten auch Blütenansätze.
Wenn man sich in diesen Klimaten befindet, dann erkennt man wieder, wie schwer es manche Exoten bei uns haben. Temperaturen über 30° gibt es dort ein halbes Jahr und nachts kühlt es auch kaum ab. Aber was soll’s, hier ist es eben die Herausforderung, die dieses Hobby so interessant macht.
Übrigens, ich hab mir ein paar Samen von Pinien und einer Akazienart mitgenommen. Leider hab ich davon kein Foto, sie hat kleine, runde und gelbliche Blüten. Kennst du zufällig den Namen?
Wann bist du eigentlich im Urlaub?

Gruss
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten