Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.003.248 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tolle Panaschierung! - aber was? - Gras, Segge, Schilf oder ..., PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
ich kann "googeln" wie verrückt, aber ich kann folgendes "Gewächs", welches ich hinter einem Zaun in einem Egelsbacher Garten schon länger im Auge habe, nicht bestimmen!?
Bambus schließt aus.
Zum "Glück" lagen zwei abgeknickte Stiele auf dem Gehweg (wirklich), die ich mitnahm zum eventuellen bewurzeln und bestimmen - geht das überhaupt? An dem Stück vielleicht mit der Verzweigung (Knoten)!
Ich bin mal gespannt wer mir von Euch das "Gewächs" zuerst bestimmt!?
Gesehen habe ich es schon mal in Gartencentern - ist aber ziemlach rar und teuer.

Die beiden PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Erinnert ein wenig an Maispflanzen und wird fast bis zu 2 m hoch.

Ob das linke verzweigte Stück im Wasserglas bewurzelt?

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten