Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.218 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wetter bis 11. Januar 2005

Nachricht von Veshengo Oroslaní / Chemnitz

Nach wie vor sieht es nicht nach Winter bei uns in D aus. Das GFS auf www.wetterzentrale.de rechnet bis fast Mitte Januar weiter mit mildem Westdriftwetter. Ich habe heute in einem innerstädtischen Viertel von Chemnitz sogar noch vollgrüne Rosen entdeckt. Der Wintereinbruch von Samstag auf Sonntag blieb natürlich aus.
Die Frühblüher können sich schön weiter entwickeln. Der Regen bekommt den immergrünen Exoten gut, dürfte aber so einge Sukkulentenliebhaber stören.
Ich bleibe bei meiner "Wintergelaufentheorie" und sage eine maximal mögliche Tiefsttemperatur von -13°C in diesem Winter in Chemnitz voraus.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten