Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.028.566 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vitale Japanische Wollmispel 'Eriobotrya japonica' in Handschuhsheim bei Heidelberg, PIC 1-3

Nachricht von Lutz in Langen

Hallo Kollegen,
am vergangenen Donnerstag mußte ich dienstlich nach Karlsruhe. Da war die Gelegenheit günstig mal nach der besonders großen Feige in Handschuhsheim bei Heidelberg zu schauen. Bei dieser Gelegenheit entdeckte ich auch in einem Vorgarten eine sehr vital ausschauende Japanische Wollmispel 'Eriobotrya japonica'. Leider war nicht rauszukriegen wie lange jene schon dort hinter dem Zaun gedeiht.
Die große Feige zeige ich dann morgen.

Die 3 PICS #AM bitte wieder "SCROLLEN" (!!!):

An der Bergstraße anscheinend kein Problem mit 'Eriobotrya japonica'. Es sind zahlreiche Blütenstände vorhanden.



Der Stamm wird wohl bald in das Eisen des Zaunes einwachsen.



Kein Mensch kommt dort auf die Idee den inzwischen überflüssigen Stammschutz
zu entfernen. Der fällt ja schon beim Husten ab.




Viele Grüße
Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten